Sie möchten eine Immobilie verkaufen? Am Anfang einer jeden Verkaufsüberlegung wird höchstwahrscheinlich die Frage stehen: Was ist meine Immobilie wert? Erst wenn Sie hierauf eine fachlich fundierte Antwort haben, können Sie sich einen guten Verkaufszeitpunkt überlegen, Ihre Käuferzielgruppe ausarbeiten und mit den Vermarktungstätigkeiten beginnen.
Wenn man eine Immobilie verkauft, ist eine professionelle Immobilienbewertung entscheidend. Eine Bewertung wird immer von einem unparteiischen Dritten vorgenommen. So haben beide Seiten, Käufer und Anbieter, bei späteren Preisverhandlungen einen objektiven Orientierungswert zur Hand. Die Immobilienbewertung verhindert außerdem, dass Sie sich beim Festlegen des Angebotspreises ungewollt in die Nesseln setzen, indem Sie den veranschlagten Kaufpreis deutlich zu hoch oder zu niedrig ansetzen.
Ein zu niedriger Angebotspreis lässt Misstrauen bei Interessenten aufkommen. Wenn eine Immobilie stark unter ihrem eigentlichen Wert angeboten wird, wird jeder Interessent den versteckten Haken (Schimmel, Schwamm, etc) suchen und sich mit konkreten Kaufangeboten zurückhalten.
Ein zu hoher Angebotspreis hingegen schreckt ab. Wucherpreise möchte niemand bezahlen, auch hier werden Sie also wenig Resonanz haben. Gehen Sie dann mit dem Preis herunter, kommt auf Interessentenseite das Gefühl auf, dass Sie in wenigen Wochen noch einmal reduzieren werden. Am Ende landen Sie weit unter dem, was Ihre Immobilie eigentlich wert ist.
Wenn Sie Ihre Immobilie verkaufen möchten, lassen Sie sich Zeit bei Ihrer Preisfindung. Schließlich wollen Sie den besten Verkaufspreis erzielen.
Wenn Sie Ihre Immobilie verkaufen möchten, benötigen Sie eine professionelle Immobilienbewertung. Diese können von Maklern, Gutachtern und anderen Sachverständigen durchgeführt werden. Als zertifizierter Makler und Immobilienbewerter bieten wir diese Dienstleitungen von einer Schätzung mit Hilfe einer Online Wertermittlung bis hin zum mehrseitigen Gutachten an.
Ob der private Immobilienverkauf oder die Vermarktung durch einen Immobilienmakler sinnvoller ist, kommt ganz darauf an. Pauschal gesagt werden Sie immer dann von einem Makler profitieren, wenn Sie keinerlei oder nur sehr geringe Erfahrungen im Verkauf einer Immobilie haben. Ihre Vorteile sind dabei vor allem zeitlicher, oftmals aber auch finanzieller Natur.
Wenn Sie ohne Immobilienmakler Ihr Haus oder Ihre Wohnung verkaufen möchten, müssen Sie jede einzelne Aufgabe, von der Wertermittlung über die Vermarktung und die Besichtigungstermine bis hin zu Ämtergängen und rechtlichen Fragen, selber erledigen. Haben Sie einen Immobilienmakler gefunden, der gut und vertrauenswürdig arbeitet, können Sie sich entspannt zurücklegen und dem Makler dabei zusehen, wie er/sie den besten Preis für Sie erzielt.
Dieser Preis wird in aller Regel höher ausfallen als der, den Sie in Eigenregie erzielt hätten.
Makler sind Profis. Jahrelange Erfahrungen führen zu professioneller Gelassenheit auch in heißen Verhandlungsrunden, die eigene Kundendatei eines jeden guten Maklers erhöht den Interessentenpool und somit auch die Konkurrenz auf Käuferseite. Plus: Die Bezahlung des Maklers ist direkt vom erzielten Verkaufspreis abhängig. Ein Makler, der gute Preise für seine Kunden erzielt, steht also auch selbst wirtschaftlich besser da.
Fazit: Wenn Sie Ihre Immobilie verkaufen wollen und wenig Erfahrung und nicht genügend Zeit aufbringen können, empfehlen wir Ihnen einen professionellen Makler zu beauftragen.
Rufen Sie uns an 08039 – 9017541, schreiben Sie uns eine E-Mail
oder füllen Sie das Kontaktformular aus.
Wir freuen uns auf Sie!
Die Entscheidung, das Haus oder die Wohnung zu verkaufen, trafen die wenigsten unserer Kunden leichten Herzens.
Schöne Erinnerungen und Geschichten sind fest mit den Immobilien verwurzelt. Man hat mit den eigenen Händen am Haus gearbeitet, so etwas verbindet.
Umso wichtiger, dass beim Verkauf Ihrer Immobilie von Anfang an ein erfahrener, einfühlsamer Immobilienmakler an Ihrer Seite steht.
Wir wissen Ihre Immobilie zu schätzen. Sie haben sicherlich hart dafür gearbeitet und Ihre Käufer genauso. Als Makler gehen wir unvoreingenommen und neutral in den Verkaufsprozess. Ein respektvoller Umgang mit dem Lebenswerk Immobilie ist unser Kredo.
Unser Name steht für Schnelligkeit, Sicherheit und den Verkaufserfolg zum bestmöglichen Preis: Ein professioneller Fotograf setzt Ihre Immobilie professionell in Szene, unsere kompetenten Makler beraten und begleiten Sie über den ganzen Verkaufsprozess und unsere Erfahrung und das Qualitätsmanagement sorgt für reibungslose Abläufe.
Wir lieben unsere Arbeit. Machen Sie sich ein Bild von unseren Exposés. Sie werben für die Immobilien, die wir für unsere Kunden verkaufen.
Ein gutes Exposé begeistert und trägt so zu einem schnellen Verkauf der präsentierten Immobilie zum Bestpreis bei. Deshalb legen wir als gute Immobilienmakler viel Wert auf visuell überzeugende Exposés, sowie auf ansprechende und fehlerfreie Texte. Ihr Haus oder Ihre Wohnung ist es wert, gut präsentiert zu werden. Deshalb präsentieren wir es sehr gut.
Bei einer ausführlichen Besichtigung erfassen wir alle relevanten Punkte und stellen die Unterlagen mit Ihnen zusammen. Fehlende Unterlagen besorgen wir bei den entsprechenden Stellen (Bauamt, Hausverwaltung etc.)
Mit einem umfassenden Datenbankbestand und dem Zugriff auf alle aktiven und verkauften Immobilien der letzten 10 Jahre in der Region, erhalten Sie einen marktgerechten und realistischen Angebotspreis für Ihre Immobilie. Im Anschluss legen wir fest, mit welcher Angebotsstrategie wir Ihr Objekt am Markt präsentieren.
Wir wissen, wer als Käufer für Ihre Immobilie in Frage kommt und können die Werbung für Ihren Verkaufserfolg auf genau diese Zielgruppe auslegen.
Grundrisse werden komplett digital aufgearbeitet. So ist für jeden Interessenten sichtbar wie große die Räume sind und welche Nutzungsmöglichkeiten sich bieten.
Mit einem professionellen Fotografen erstellen wir aussagekräftige Fotos für das Exposé.
Wir erstellen ein hochwertiges Exposé in Printform mit attraktiven Texten für Ihr Objekt und den Standort.
Wir bewerben Ihre Immobilie auf allen wichtigen Internetportalen und auf unserer Homepage.
Auf Wunsch inserieren wir Ihre Immobilie auch in den lokalen Zeitungen.
Vielleicht haben wir den passenden Käufer schon in unserer Interessentendatei.
Alle Besichtigungstermine werden täglich nach Eingang koordiniert, vorselektiert und von uns durchgeführt. Nach den Terminen werden Kaufinteressenten von uns qualifiziert und nachkontaktiert.
Die Bonität des Käufers ist das wichtigste Kriterium vor der Entscheidung über die Vergabe Ihrer Immobilie. Wir prüfen die Bonität potentieller Käufer.
Wir kümmern uns um die Vorbereitung des Kaufvertrages durch einen Notar unseres Vertrauens. Den Entwurf können Sie vorab sichten. Eine notarielle Beurkundung erfolgt, wenn die Fragen beider Parteien geklärt sind. Bei der Beurkundung sind wir selbstverständlich anwesend.
Die Übergabe führen wir gemeinsam mit Ihnen und dem Käufer durch. Wir erledigen die Ablesung der Zähler (Heizung, Wasser und Strom) und protokollieren die Übergabe.
Ist der Notarvertrag unterschrieben, dauert es gewöhnlich 6-8 Wochen, bis die Umschreibung im Grundbuch vorgenommen wird. Da sich oftmals danach Fragen ergeben, stehen wir Ihnen auch dann noch jederzeit gerne zur Verfügung.
Wir sind wirklich stolz! Mit der DEKRA-Zertifizierung können wir Ihnen einen noch professionelleren Service bieten. Egal ob Kurzgutachten zum internen gebrauch, eine Qualifizierte Marktwertanalyse oder ein Vollgutachten. Unsere Immobilienbewertung wird auf eine neue Ebene gehoben.
Am 02.07.2020 komplett überraschend in der Tagespost. Wir freuen uns sehr darüber. Der Deutsche Immobilienpreis ist die Herausforderung gegen 10.000 weitere Immobilienmakler in verschiedenen Kategorien. Der Deutsche Immobilienpreis wird auf Initiative der immowelt AG 2020 zum ersten Mal vergeben.
Es freut uns sehr, vom FOCUS-Magazin als TOP-IMMOBILIENMAKLER 2022 ausgezeichnet worden zu sein. Wir gehören damit offiziell zu den 1.000 besten Maklern in ganz Deutschland. Unser konsequentes Bemühen stets den besten Service für unsere Kunden bieten zu können wurde erneut honoriert.
Bereits zwei mal in direkter Folge erhielten wir Auszeichnung zu "Rosenheims bester Immobilienmakler".
Neben solchen Auszeichnungen bestätigt die Zufriedenheit unserer Kunden die Qualität unserer Arbeit.
Im April 2020 haben wir eine Prüfung zum Qualitätsmakler erfolgreich abgelegt und die anschließende Zertifizierung als erster Makler in der Region erhalten. Auf diese sind wir besonders stolz, da wir der erste Makler in Südbayern sind der diese Zertifizierung erfolgreich abgelegt hat.
Seit August 2022 bin ich stolzer Besitzer der DIN ISO 17024-Zertifizierung im Bereich der Immobilienbewertung. Diese international anerkannte Norm bestätigt meine Qualifikationen und Kompetenzen, indem sie sicherstellt, dass ich die festgelegten Standards erfülle. Dieser Erfolg unterstreicht mein Engagement, meine berufliche Expertise kontinuierlich auf höchstem Niveau zu halten.
Aschau, Bad Aibling, Pfaffing, Bruckmühl, Burgkirchen, Ebersberg, Edling, Flintsbach, Frasdorf, Gars am Inn, Grassau, Griesstätt, Grafing, Großkarolinenfeld, Halfing, Hochstätt, Holzkirchen, Kiefersfelden, Kolbermoor, Neubeuern, Nußdorf, Oberaudorf, Obing, Pfaffing, Prien am Chiemsee, Prutting, Ramerberg, Rechtmehring, Riedering, Rohrdorf, Rosenheim, Rott am Inn, Samerberg, Schechen, Schnaitsee, Schonstett, Stephanskirchen, Siegsdorf, Tittmoning, Trostberg, Tuntenhausen, Wasserburg,
Manfred Sedlmeier – Tel: 0 80 39 / 90 71 54 1
Gerne beantworte ich Ihnen all Ihre Fragen ein. Schreiben Sie mir in das Formular und ich werde mich schnellstmöglich bei Ihnen melden.
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